Hund fällt Spaziergängerin an und beißt zu

Die Frau aus Gifhorn wurde an der Hand und am Arm verletzt. Der vermutliche Hundehalter machte sich ohne sich zu kümmern aus dem Staub.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay

Wolfsburg. Die Polizei sucht Hinweise zu einem Hundehalter, dessen Vierbeiner am 2. März eine 54 Jahre alte Spaziergängerin angefallen und verletzt hatte. Das teilt die Polizei am heutigen Donnerstag in einer Pressemeldung mit.



Die 54-Jährige Frau aus Gifhorn ging an dem Donnerstagnachmittag gegen 14. Uhr am Waldrand in der Nähe des Spielplatzes "Am Krokusplan Ost" spazieren, als plötzlich ein großer schwarzer Hund unangeleint auf sie zulief und ihr unvermittelt in die linke Hand und den rechten Oberarm biss.

Schlüsselbund zur Abwehr


Die Frau konnte den Hundeangriff durch Schlagen mit dem Schlüsselbund abwehren, bis der vermutliche Hundehalter den Hund zu sich rief. Doch anstatt sich um die verletzte Frau zu kümmern, verschwand der Unbekannte mit seinem Hund im angrenzenden Waldstück. Die 54-Jährige suchte anschließend das Krankenhaus auf, wo ihre Wunden behandelt und attestiert wurden.

Bei dem schwarzen Hund könnte es sich nach Aussagen der Frau um einen Rottweiler-Mischling mit braun-schwarzem Fell im Brustbereich und an der Schnauze gehandelt haben. Der Hundehalter hatte eine dunkle Jacke an und eine Kapuze auf, die weit ins Gesicht gezogen war.

Zeugen gesucht


Die Polizei sucht Hinweise zu dem Hund und dem Hundehalter. Möglicherweise ist der Vierbeiner dort anderen Hundehaltern oder Passanten aufgefallen und Zeugen können Hinweise zum Hundehalter geben. Zuständig ist das 1. Fachkommissariat der Polizei in Wolfsburg, Rufnummer 05361/4646-0.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Die Linke Polizei Hund Verkehr Tiere