Rücksichtsloser Autofahrer löst Auffahrunfall aus und flüchtet

Eine 21-Jährige wurde dabei verletzt und kam ins Krankenhaus. Gesucht wird ein brauner Skoda Fabia Combi.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay/Jonas Augustin

Wolfsburg. Die Polizei in Wolfsburg sucht Hinweise zu einem flüchtigen Unfallverursacher. Dieser hatte mit seinem Skoda Fabia Combi am Mittwochnachmittag einer Autofahrerin die Vorfahrt genommen, einen Unfall mit verletzter Person ausgelöst und war anschließend davongebraust. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Eine 21 Jahre alte Autofahrerin befuhr um 16.34 Uhr mit ihrem Dacia Sandero die Marie-Curie-Allee aus Richtung Innenstadt in Richtung Ferdinand-Braun-Ring. Hinter ihr befand sich ein 44 Jahre alter Fahrer mit seinem grauen VW Golf. Plötzlich und ohne das Verkehrszeichen Vorfahrt achten zu berücksichtigen, bog ein brauner Skoda Fabia Combi aus dem Karl-Ferdinand-Braun-Ring nach links in Richtung Wolfsburg ab.

Vollbremsung reichte nicht aus


Die 21-Jährige vollzog eine Gefahrenbremsung und konnte ihren Dacia noch zum Stillstand bringen. Der hinter ihr befindliche 44 Jahre alte Fahrer schaffte es trotz Vollbremsung nicht mehr und fuhr mit seinem Golf auf den Dacia auf. Obwohl der Fahrer des braunen Skoda Fabia Combi den Unfall bemerkt hatte, fuhr er davon ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Die Fahrerin des Dacia wurde bei dem Verkehrsunfall verletzt und musste mit einem Rettungswagen ins Wolfsburger Klinikum gebracht werden. An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von 4.000 Euro.

Zeugen gesucht


Die Polizei hofft darauf, dass Zeugen der brauen Fabia aufgefallen ist und sich Hinweise auf das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeugs ergeben. Hinweise an die Polizeistation in Vorsfelde oder die Rufnummer 05361/4646-0.


mehr News aus Wolfsburg