Illegale Müllentsorgung nimmt neues Ausmaß an

von Julia Seidel


Sogar Sperrmüll wird zwischen den Containern abgestellt. Fotos: Rudolf Karliczek
Sogar Sperrmüll wird zwischen den Containern abgestellt. Fotos: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Bereits Anfang August wurden Anwohner an der Reppnerschen Straße in Salzgitter Lebenstedt auf den illegal abgestellten Müll aufmerksam, der sich dort neben den Wertstoffcontainern ansammelt. Nachdem die Stadt den Müll entfernt hatte, habe sich bereits abermals ein großer Berg angesammelt.


Und die illegale Müllentsorgung wird immer dreister. Sogar Sperrmüll hat seinen Platz zwischen die Container gefunden. Der Stadt ist das Problem durchaus bekannt. Schuld daran solle unter anderem sein, dass dieser Platz von den Anwohnern als Abstellplatz für Gelbe Säcke benutzt werde. Würden die Säcke erst einmal dort liegen, sei die Hemmschwelle zum Ablegen von weiterem Müll nur noch gering, so die Stadt Salzgitter.

Nun nehme das Ablegen von Müll jedoch ein ganz neues Ausmaß an. Wie Anwohner berichten, würden Kleintransporter, die aus der Region kommen würden, dort ebenfalls ihren Müll entladen. Und dies sogar tagsüber. Nach Aussage der Stadt werde das illegale Müllablegen zur Anzeige gebracht. So lange sei der Städtische Regiebetrieb für die Entsorgung zuständig.

[image=5e1777cb785549ede64e3cae]



Lesen Sie auch:


https://regionalheute.de/salzgitter/illegale-muellentsorgung-an-wertstoffcontainern-in-lebenstedt/


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Abfall