In Ampleben brannte Grünschnitt


Die Feuerwehr hatte die Lage schnell im Griff. Fotos: Feuerwehr Schöppenstedt
Die Feuerwehr hatte die Lage schnell im Griff. Fotos: Feuerwehr Schöppenstedt | Foto: Feuerwehr

Ampleben. Am heutigen Donnerstag um 12:58 wurde die Feuerwehr Schöppenstedt zu einem Feuer nach Ampleben gerufen. Gemeldet wurde ein Feuer, nähere Erkenntnisse gab es zum Zeitpunkt der Alarmierung nicht. Das berichtet die Feuerwehr Schöppenstedt.


Da es keine Informationen gab, rüsteten sich unsere Kameraden während der Anfahrt nach Ampleben mit schwerem Atemschutz aus. Auf der Anfahrt war schon eine deutliche Rauchsäule zu sehen. An der Einsatzstelle stellte sich dann heraus, dass Grünschnitt in Brand geraten war. Durch das schnelle Einsetzen der Löschmaßnahmen seitens der Feuerwehr Ampleben, konnte ein die Ausbreitung des Feuers erfolgreich verhindert werden. Letzte Glutnester konnten durch das Einsetzen einer Wärmebildkamera gezielt gelöscht werden. Die Feuerwehr Schöppenstedt war mit drei Fahrzeugen im Einsatz.

<a href= Einige Glutnester mussten nachgelöscht werden.">
Einige Glutnester mussten nachgelöscht werden. Foto: Feuerwehr


mehr News aus der Region