Ja, ist denn heut´schon Weihnachten?

von


Region. In den Supermarktregalen wartet schon das Weihnachtsgebäck. Foto: Thorsten Raedlein
Region. In den Supermarktregalen wartet schon das Weihnachtsgebäck. Foto: Thorsten Raedlein

Region. Während uns Hoch Johannes noch in den kommenden Tagen mit Sonne satt verwöhnen und das Thermometer auf bis zu 32 Grad klettern soll, wird in den Lebensmittelläden schon das Weihnachtsgebäck ausgepackt.


Alle Jahre wieder… wundern wir uns, wenn wir im September die ersten Lebkuchen, Stollen und Spekulatius in den Supermarktregalen entdecken. Das kann doch nicht sein, denkt sich da der Eine oder Andere. Da ist man gerade erst aus dem Urlaub zurückgekommen, hat noch Sonne, Strand und Meer im Kopf und Sand an den Füßen und wird schon an die kalte Jahreszeit erinnert. Und Kunden in kurzen Shorts, Flipflops und Sonnenbrillen auf der Nase greifen beherzt bei Spekulatius, Stolle und Lebkuchenherzen zu.


mehr News aus der Region