Job gegen Sex? Ex-Polizeichef zu Geldstrafe verurteilt

von


Das Landgericht hält den ehemaligen Polizeichef für schuldig. Symbolfoto: regionalHeute.de
Das Landgericht hält den ehemaligen Polizeichef für schuldig. Symbolfoto: regionalHeute.de

Braunschweig. Das Braunschweiger Landgericht hat am gestrigen Mittwoch den ehemaligen Chef der Polizeiinspektion Wolfsburg/Helmstedt wegen Bestechlichkeit in einem minder schweren Fall zu einer Geldstrafe verurteilt. Das bestätigt das Landgericht auf Anfrage.


Das Gericht habe der Aussage der Geschädigten geglaubt, da diese sehr konstant gewesen sei, erklärtMaike Block-Cavallaro, Richterin und Pressesprecherin am Landgericht, im Gespräch mit regionalHeute.de. Das Geschilderte sei nachvollziehbar gewesen. Ein Sachverständiger habe die Glaubwürdigkeit bestätigt.

Die Frau hatte dem Angeklagten vorgeworfen, ihr ein Jobangebot gemacht zu haben, wenn sie für sexuelle Handlungen zur Verfügung stehe. Dafür wurde der ehemalige Polizeichef jetzt zu einer Geldstrafe von 120 Tagessätzen á 95 Euro verurteilt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. "Wir rechnen damit, dass die Verteidigung in Revision geht", soMaike Block-Cavallaro.

https://regionalwolfsburg.de/job-gegen-sex-angeboten-ehemaliger-polizeichef-vor-gericht/


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Justiz