Jugendliche gehen in Straßenbahn auf Fahrgäste los

Am Samstag pöbelten Jugendliche in einer Straßenbahn rum und griffen auch Fahrgäste an.

Ein Mann ist ausgerastet, als er sein Auto wegfahren soll.
Ein Mann ist ausgerastet, als er sein Auto wegfahren soll. | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Laut Polizei kam es am vergangenen Samstagabend zu einer Körperverletzung in einer Straßenbahn. Jugendliche hatten einen Mann angegriffen und mit Flaschen beworfen



Gegen 18.30 Uhr am Samstagabend stieg eine Gruppe von Jugendlichen am Alsterplatz in der Weststadt in die Straßenbahn der Linie 3 in Richtung Volkmarode ein. Bereits an der Haltestelle waren sie durch ihr lautes und offensichtlich alkoholisiertes Auftretens negativ aufgefallen. In der Bahn verhielten sich drei bis vier Jugendliche ebenfalls sehr laut, was einer der Fahrgäste zum Anlass nahm, die Jugendlichen anzusprechen.

Jugendliche gehen auf Fahrgäste los


Daraufhin wurde der 39-jährige Fahrgast aus dieser Gruppe heraus körperlich angegriffen und verletzt. Als zwei weitere Zeugen im Alter von 59 und 27 Jahren dem Mann zu Hilfe eilten, wurde der Jüngere von ihnen ebenfalls attackiert. Verletzungen konnten zunächst nicht festgestellt werden. Die Jugendlichen sollen anschließend Flaschen innerhalb sowie außerhalb der Straßenbahn geworfen haben.

Wer kann Hinweise geben?


Zwei der Jugendlichen wurden wie folgt beschrieben: Einer soll zirka 16 bis 17 Jahre alt gewesen und etwa 1,80 Meter groß gewesen sein. Er soll blonde Haare gehabt haben und mit einer weißen Jacke bekleidet gewesen sein. Er soll akzentfreies Deutsch gesprochen haben.

Die zweite Person wird als 16 bis 18 Jahre alt und 1,70 bis 1,75 Meter groß beschreiben. Er hatte kurze, dunkle Haare, einen Schnauzbart und einen dunklen Teint. Auch er soll akzentfreies Deutsch gesprochen haben.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und bittet Zeugen, insbesondere Fahrgäste der Straßenbahn, die Angaben zu dem Vorfall machen können, sich unter der Rufnumme 0531/476-3515 zu melden.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei ÖPNV Braunschweig ÖPNV