K23: Zusammenstoß mit LKW endet tödlich

Eine 55-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

von


Auf der K23 kam es zu einem tödlichen Unfall
Auf der K23 kam es zu einem tödlichen Unfall | Foto: Phil-Kevin Lux

Groß Lafferde. Zu einem schweren Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang kam in den Mittagsstunden auf der K23 zwischen Groß Lafferde und Münstedt. Ein LKW und ein PKW waren kollidiert.


Wie die Polizei mitteilte, kam es gegen 11:45 Uhr auf der K23 zwischen der Kreuzung "Weißes Kreuz" und der Ortschaft Münstedt zu dem schrecklichen Unfall, bei dem eine 55-Jährige ihr Leben verlor. Laut Polizei geriet die Autofahrerin, die aus Richtung Münstedt kam, aus bislang
unbekannter Ursache in den Gegenverkehr. Dort kollidierte sie mit einem entgegenkommenden LKW mit niederländischer Zulassung. Durch die schwere des Aufpralls schleuderten beide Fahrzeuge in den Straßengraben. Die Peinerin erlitt bei der Kollision tödliche Verletzungen. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt.

Für die Fahrerin kam jede Hilfe zu spät.
Für die Fahrerin kam jede Hilfe zu spät. Foto: Phil-Kevin Lux


Die beteiligten Fahrzeuge mussten fahruntüchtig abgeschleppt werden. Es entstand erheblicher Sachschaden. Für die Zeit der Unfallaufnahme wurde die Unfallstelle weiträumig abgesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Wie die Feuerwehr am Unfallort berichtet, war die Fahrerin so massiv eingeklemmt, dass sie mittels schwerem technischen Gerät befreit werden musste. Leider konnte das Leben der Fahrerin nicht mehr gerettet werden. Sie verstarb noch an der Unfallstelle. Im Einsatz waren neben den Wehren Groß Lafferde und Münstedt auch die Ortswehr Gadenstedt.


mehr News aus der Region