"Keine Stimme verschenken!": Liberaler Wahlkampf-Schlussspurt




‎Weddel. Heute Mittag setzen die Liberalen im Landkreis Wolfenbüttel noch einmal zum Schlussspurt im Wahlkampf an. Mit dabei in Weddel vor dem Einkaufsmarkt ist nicht nur der örtliche FDP-Bürgermeisterkandidat, sondern auch die liberale Spitzenfrau für Europa Gesine Meißner. Sie ist bereits Mitglied des Europaparlaments und steht auf Platz 3 der Bundesliste zur Europawahl. Nicht nur das sonnige Wetter stimmt die Wahlkämpfer optimistisch, sondern auch die Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern.

"Die Stimmung für die Liberalen ist bundesweit wieder deutlich besser", so Gesine Meißner. Sie selbst hat in den letzten Wochen tausende von Kilometern zurückgelegt um für Europa zu werben. "Mit klaren Positionen kann man die Menschen begeistern. Europa ist ein Symbol für Frieden und Freiheit. Dafür lohnt es sich einzutreten, aber wir treten auch für klare Vorgaben an die Mitgliedsstaaten ein in Sachen Haushaltskonsolidierung", so Meißner.

Der FDP-Bürgermeisterkandidat Oliver Düber für die Einheitsgemeinde Cremlingen ist ebenfalls optimistisch: "Das Rennen in Cremlingen ist vollkommen offen. Die Menschen wollen einen kompetenten und transparenten Bürgermeister. Dafür trete ich ein!" Als langjähriger Leiter einer Verwaltungseinheit mit mehr als 50 Mitarbeitern und über 150.000 Bürgerkontakten weiß Oliver Düber wovon er redet. Bei allen Wahlkämpfern, unter anderem auch der örtliche Europakandidat Ingo Schramm und der Landtagsabgeordnete Björn Försterling, stand jedoch eine Botschaft im Mittelpunkt: "Wählen gehen, keine Stimme verschenken!"


mehr News aus der Region