whatshotTopStory

Kinder helfen Kindern: Erste Hilfe für die Kleinen

von Anke Donner



Artikel teilen per:

06.08.2014


Wolfenbüttel. Der DRK-Kreisverband lud am Vormittag Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren in die Wache in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße ein. Auf dem Tagesprogramm stand ein Erste Hilfe-Kurs und die Besichtigung der Wache.

Unter der Leitung von  Erste-Hilfe-Ausbilderin Antonia Becker wurde den kleinen Teilnehmen das richtige Absetzen eines Notrufs, das Anlegen von Verbänden, sowie die stabile Seitenlage beigebracht. Außerdem konnten sich die Kinder einen Rettungswagen mal aus der Nähe angucken. Zum Abschluss des Kurses gab es für jeden Teilnehmer eine Urkunde, die die Teilnahme bestätigte. 

Die Aktion des DRK-Kreisverbands ist Teil der Ferienkalender-Aktion und wurde vorher bereits in 12 Grundschulen im gesamten Landkreis durchgeführt (WolfenbüttelHeute.de berichtete).


zur Startseite