Kommunalwahl: Am Sonntag muss erneut gewählt werden

Am Sonntag finden von 8 bis 18 Uhr Wiederholungswahlen statt, da in zwei Wahllokalen bei der Kommunalwahl am 12. September falsche Stimmzettel ausgegeben wurden.

von


Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Nick Wenkel

Wolfenbüttel. Da bei den Kommunalwahlen im vergangenen September in zwei Wahllokalen in Wolfenbüttel falsche Stimmzettel herausgegeben wurden, müssen einige Bürger am kommenden Sonntag erneut zur Wahlurne. Betroffen sind die Wahllokale 13 (Lindenhalle) und 16 (Mensa des Gymnasiums Große Schule).



Wählen dürfen am Sonntag nur diejenigen, die am 12. September des vergangenen Jahres in einem der betroffenen Wahllokale ihre Stimmen abgegeben haben. Personen, die eine Briefwahl durchgeführt hatten, dürfen an der Wiederholungswahl nicht teilnehmen. Eine Briefwahl ist aber auch am kommenden Sonntag möglich. Wer noch möchte, kann zu den Öffnungszeiten des Briefwahlbüros seinen Antrag noch bis Freitag 13 Uhr abholen. Das Briefwahlbüro ist am heutigen Montag und Donnerstag von 7:30 bis 18 Uhr, Dienstag von 7:30 bis 15 Uhr, Mittwoch und Freitag von 7:30 bis 13 Uhr geöffnet. Montags, dienstags und donnerstags ist das Briefwahlbüro in der Mittagspause von 13 bis 14 Uhr geschlossen.

Bisher wurde für beide Wahlen 47 Mal eine Briefwahl beantragt, lässt Stadtsprecher Thorsten Raedlein auf Nachfrage wissen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Wolfenbüttel