KreativRegion wählt Präsidium: Andreas Cichon neu im Amt


Das Präsidium (v. li.): Sabina Kaluza, Andreas Cichon  und Jens Martens. Foto: KreativRegion
Das Präsidium (v. li.): Sabina Kaluza, Andreas Cichon und Jens Martens. Foto: KreativRegion

Braunschweig. Andreas Cichon ist neuer Juniorpräsident des regionalen Verbandes der Kultur- und Kreativwirtschaft, KreativRegion e.V.. Die Mitglieder wählten den studierten Medien- und Kommunikationsdesigner im März in sein Amt. In diesem Zuge übernahm Sabina Kaluza das Amt des Präsidenten, Jens Martens rückte zum Seniorpräsidenten auf. Dem jährlichen Turnus folgend, schied Dorothee Reinhardt aus dem Präsidium aus. Das teilt die KreativRegion mit.


Mit dem neuen Juniorpräsidenten will der Verein den eingeschlagenen Weg der Expansion weiter verfolgen, so unter anderem den Kreativrat mit Vertretern der elf Teilbranchen stärker zur Profilschärfung der Arbeitsfelder der KreativRegion einbinden. „Nicht zuletzt wollen wir weiterhin Vereine und Organisationen der Kreativberufe ansprechen, sich bei uns als Mitglied zu engagieren und die regionale Kreativwirtschaft weiter nach vorne zu bringen“, fügt Andreas Cichon an.

Verstärkt sollen in den Veranstaltungs-Serien Workshops eine Rolle spielen. „Neben der Vernetzung unserer Branche soll der Beratungsaspekt in den Vordergrund treten“, erklärt Cichon, „Vernetzung spielt aber auch noch eine große Rolle, so bei unserer nächsten Veranstaltung am 29. März beim Business Speed Dating“. Interessenten an dieser Veranstaltung können sich noch über info@kreativregion.net anmelden.

Die KreativRegion ist eine Vereinigung kreativer Köpfe, die sich für die Sichtbarkeit und Wahrnehmung der Bedeutung der Kreativwirtschaft in unserer Region einsetzt.


mehr News aus der Region