KuBa-Kulturhalle: Sternberg - Bob Dylan Tribute Band




Im Jahr 1981, zwanzig Jahre nach dem Bob Dylan in New York seine ersten Bühnenerfahrungen sammelte, begann Bernd Sternberg mit ersten öffentlichen Auftritten bei denen schon damals das Thema Dylan Programm war. Später, nach vielen musikalischen Erfahrungen, wurde Sternberg 2002 bei dem Projekt „Tin Pan Alley Celebrates The Last Waltz“, für den Dylan-Part gebucht. Dabei handelte es sich um eine Konzert Reihe in der das Abschiedskonzert der legendären Musiker von „THE BAND“ nach gespielt wurde.

Nach diesem Projekt, noch im gleichen Jahr gründete Sternberg seine erste Dylan Band und nannte diese „Bernd Sternberg & Some Wicked Messengers play Bob Dylan“.

Nach Zeiten voller Aktivitäten, Pausen und auch Umbesetzungen wurde im letzten Jahr die CD „Sternberg / Dylan“ aufgenommen.

Die sechs Berufsmusiker Stephan Gatti (Gitarre/Banjo/Lap Steel/Pedal Steel), Andreas Binder (Gitarre/Lap Steel/Mandoline/Dobro/Autoharp), Susanne Filep (Geige), Max Schwarzlose (Drums), Jean-Marie Gilles (Kontrabass/Bass) und Bernd Sternberg (Gitarre, Harp) verkörpern das musikalische Thema Dylan so perfekt, daß eine Zuschauerin einmal sagte „wenn ich die Augen schließe denke ich er ist es wirklich“…

Freitag, 15.03.2013 um 21.00 Uhr

KuBa-Kulturhalle, 

Lindener Str. 15. 38300 Wolfenbüttel 


mehr News aus der Region