whatshotTopStory

Ladies Circle spendet für die soziale Schulkantine


Corina Bornecke (von links) und Uwe Rump-Kahl freuen sich über den
Spendenscheck von Corinna Werner und Katja Hantelmann, Schatzmeisterin
vom Ladies Circle. Foto: DRK
Corina Bornecke (von links) und Uwe Rump-Kahl freuen sich über den Spendenscheck von Corinna Werner und Katja Hantelmann, Schatzmeisterin vom Ladies Circle. Foto: DRK Foto: Privat

Artikel teilen per:

21.12.2015




Wolfenbüttel. Der Ladies Circle Wolfenbüttel hat jetzt 500 Euro an das DRK-Solferino gespendet. Im September hat der Service-Club seinen ersten Ladies Brunch abgehalten. Veranstaltungsort war der integrative Gastronomiebetrieb des Kreisverbands des Deutschen Roten Kreuzes am Exer.

„Das war eine schöne Veranstaltung von Frauen für Frauen‟, sagt Corinna Werner, Präsidentin des Clubs. Zum kulinarischen Angebot gab es eine Modenschau und Verkaufsstände. Die Erlöse aus den Verkäufen und den Eintrittspreisen ergaben insgesamt 500 Euro. „Wir wollten, dass das Geld dem Solferino zugute kommt‟, so Corinna Werner. Dankend nahmen Corina Bornecke, Küchenchefin, und Uwe Rump-Kahl, Betriebsleiter, vom Solferino den Scheck entgegen. „Wir werden damit das Projekt 'Soziale Schulkantine' fördern‟, kündigt Rump-Kahl an. Das Solferino beliefert Schulen im Landkreis mit Mittagessen. Das Rote Kreuz fördert dieses Projekt und übernimmt für Schüler aus sozial benachteiligten Familien den zu leistenden Eigenanteil für das Essen.


zur Startseite