Sie sind hier: Region >

Bad Harzburg:



Lastenrad beim Abbiegen angefahren - 34-Jähriger verletzt

Im Korb des Lastenrades befand sich auch ein 2-Jähriges Kind.

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: Alexander Panknin

Bad Harzburg. Am gestrigen Donnerstag kam es gegen 8:15 Uhr auf der Bahnhofstraße in Bad Harzburg zu einem Unfall zwischen einer 38-jährigen Golf-Fahrerin und einem 34-Jährigen mit einem Lastenrad. Dies berichtet die Polizei.



Demnach übersah die Frau beim Abbiegen von der Bahnhofstraße nach rechts auf die Breite Straße den von rechts auf dem Radweg heranfahrenden Radfahrer. Dieser hatte ein Pedelec-Lastenfahrrad genutzt und transportierte damit ein 2-jähriges Kind. Durch den Zusammenstoß sei der Pedelec-Fahrer leicht verletzt worden. Es sei Sachschaden von insgesamt zirka 1.000 Euro entstanden.


zum Newsfeed