Löwen bestätigen: Rahon kommt als „Pass-First“-Spielmacher


Bestätigt: Joe Rahon kommt zu den Löwen. Foto: Wim Van Mele
Bestätigt: Joe Rahon kommt zu den Löwen. Foto: Wim Van Mele | Foto: Wim Van Mele

Braunschweig. Am heutigen Freitag bestätigten die Basketball Löwen das Gerücht um die Verpflichtung von Joe Rahon. Der US-Guard unterschreibt an der Oker zunächst für ein Jahr.


„Pass-First“-Spielmacher


Damit ist Braunschweigs Basketball Bundesligist auf der Suche nach einem „Pass-First“-Spielmacher fündig geworden. Der 24-Jährige war zuletzt beim belgischen Erstligisten aus Limburg für den Spielaufbau zuständig (wir berichteten). Dort absolvierte Rahon seine Rookie-Saison und wurde im Laufe der Spielzeit immer stärker.Mit 5,9 Assists pro Spiel war der 1,88 Meter große Aufbauspieler bester Vorlagengeber der Liga. Zusätzlich legte er im Schnitt 6,3 Punkte auf. (...)

Mehr auf regionalSport.de


https://regionalsport.de/loewen-bestaetigen-rahon-kommt-als-pass-first-spielmacher/


mehr News aus der Region