Mit 30 auf der B4: Polizist a.D. erwischt betrunkenen Fahrer

Der Fahrer hatte ordentlich getankt.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Werner Heise

Gifhorn. Am Mittwoch wurde ein betrunkener Autofahrer auf der B4 aus dem Verkehr gezogen, wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet. Erwischt hatte ihn jedoch zunächst ein Polizist außer Dienst.



Der Polizeibeamte fuhr am frühen Mittwochabend auf der B4 in Richtung Süden. Ein vor ihm fahrender VW Golf konnte mehrfach nicht die Spur halten und war nur 20 bis 30 km/h schnell. Der Beamte rief in der Wache der Polizei Gifhorn an, da er den Verdacht einer Alkoholisierung des Fahrers hatte.

Deutlich über 2 Promille


Die anschließende Kontrolle fand auf einem Pendlerparkplatz statt, dort hatte der Golffahrer die Fahrt inzwischen gestoppt. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem Mann ergab einen Wert von 2,69 Promille. Dem 60-Jährigen wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Gifhorner muss sich einem Strafverfahren stellen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei