whatshotTopStory

Mit Klaus Mohrs auf dem Tag der Niedersachsen

von Jan Weber


Der Oberbürgermeister freue sich darauf, mit Menschen ins Gespräch zu kommen. Fotos: Jan Weber
Der Oberbürgermeister freue sich darauf, mit Menschen ins Gespräch zu kommen. Fotos: Jan Weber Foto: Jan Weber

Artikel teilen per:

01.09.2017

Wolfsburg. Die Festmeile des Tags der Niedersachen wurde heute um 16 Uhr eröffnet. Kurz vor der Eröffnung hat Oberbürgermeister Klaus Mohrs einen Rundgang auf der Festmeile gemacht, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen und die Standbetreiber zu begrüßen. Der Rundgang ist mit Boris Pistorius, niedersächsischer Innenminister (SPD), zu Ende gegangen.



Die Stippvisite des Oberbürgermeisters hat an der Kirchenmeile am Planetarium begonnen. Danach ging es in Richtung phaeno einmal querfeldein durch die Innenstadt, wo er bei zehn Ständen Halt machte, um sich bei den Betreibern vorzustellen und sie auf der Festmeile zu begrüßen. Auf die Frage, worauf er sich beim Tag der Niedersachsen am meisten freue, antwortete er: „Ich freue mich, dass viele Menschen nach Wolfsburg kommen und dass viele Ehrenamtliche die Chance haben, ihre Arbeit darzustellen." Außerdem entzücke es ihn, dass er die Gelegenheit habe, mit möglichst vielen Menschen ins Gespräch zu kommen. Er habe Lust auf mehr, da es so vieles zu entdecken gebe. „Die Tage werden sehr spannend werden", schlussfolgerte er schließlich. Der Rundgang endete mit dem Treffen mit Pistorius am Stand der DLRG.

regionalHeute.de lädt Sie ein, den Oberbürgermeister anhand von Fotos auf seinem Rundgang zu begleiten:

[ngg_images source="galleries" container_ids="1905" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]

Lesen Sie mehr dazu:


https://regionalheute.de/tag-der-niedersachsen-mit-regionalheute-de-mittendrin/?preview_id=531150&preview_nonce=f0097193d2&_thumbnail_id=531486&preview=true


zur Startseite