Paketbote zieht vierjähriges Kind an den Haaren


Symbolfoto: pixabay
Symbolfoto: pixabay | Foto: Pixabay

Salzgitter. Am Freitagnachmittag, gegen 15:55 Uhr, kam es zu einer Körperverletzung eines Kindes. Ein 26 Jahre alter Mitarbeiter eines Paketdienstes beschwerte sich zunächst über das Bellen des Hundes der Besitzerin. Später zog er ihr vierjähriges Kind an den Haaren. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Vor einem Einkaufsmarkt an der Friedrich-Ebert-Straße in Salzgitter-Badbeschwerte sich der Mann über das Bellen des angebundenen Hundes bei der 22 Jahre alten Besitzerin. Als die Frau mit ihrervier Jahre alten Tochter mit dem Hund nach dem Einkauf nach Hause gegangen sei, wäre der Mann erneut erschienen und habe dem Mädchen plötzlich an den Haaren gezogen. Daraufhin habe er sich mit einem Transporter entfernt.

Da es sich um einen Auslieferungsfahrer eines Paketdienstes mit entsprechender Berufsbekleidung handelte, konnten die eingesetzten Beamten den Aufenthalt des Mannes ermitteln und ihn an der Wohnanschrift antreffen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Tiere Kriminalität Polizei Hund