Video

Papiertonnen-Feuer drohte auf Haus überzugreifen

von


Die Feuerwehrkameraden löschen die glimmenden Reste. Foto/Video: Werner Heise | Foto: Werner Heise

Wolfenbüttel. Schreck am frühen Montagmorgen: mit dem Alarm-Stichwort "Menschenleben in Gefahr" wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Wolfenbüttel zu einem Brand in den Elmweg gerufen. Vor einem Einfamilienhaus stand eine 240 Liter Papiertonne in Flammen.


Was sich nach einer Kleinigkeit anhört, hätte böse enden können: die Tonne stand direkt vor der Hausfassade und hätte hier übergreifen können. Glücklicherweise wurde der Brand frühzeitig durch einen Nachbarn entdeckt, so dass die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rechtzeitig vor Ort waren und eingreifen konnten. Die Ermittlungen zur Brandentstehung laufen.


mehr News aus der Region