16-jährige Radfahrerin überfahren - jetzt sucht Polizei zeugen


Symbolfoto: Rudolf Karliczek
Symbolfoto: Rudolf Karliczek | Foto: Rudolf Karliczek

Edemissen. Am vergangenen Dienstag gegen 14.15 Uhr kam es in der Peiner Straße gegenüber dem Rathaus von Edemissen zu einem Verkehrsunfall (regionalHeute.de berichtete). Der Fahrer eines roten Skoda Superb beabsichtigte aus der Einfahrt gegenüber des Rathauses kommend auf die Peiner Straße aufzufahren.


Hierbei beachtete er offensichtlich nicht die bevorrechtigte 16-jährige Radfahrerin, die den in beiden Richtungen freigegebenen Geh- und Radweg befuhr. Die Radfahrerin wurde vom dem Auto erfasst, stürzte und verletzte sich. Das Fahrrad war nicht mehr fahrbereit.

Der Autofahrer ließ die unter Schock stehende 16-jährige allein zurück. Zeugen des Vorfalls, insbesondere die Fahrzeuginsassen eines haltenden Fahrzeuges, die dem Mädchen geholfen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Edemissen zu melden unter Telefon 05176/ 976740.

Lesen Sie dazu auch:


https://regionalpeine.de/16-jaehrige-radlerin-beim-abbiegen-uebersehen/


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Peine Verkehr Polizei