20-Jähriger nimmt sich VW Polo des Vaters für Spritztour

Da er selbst keinen Führerschein hat, ließ er seinen Freund (19) fahren. Der rast durch die Stadt.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Rudolf Karliczek

Peine. Am gestrigen Samstag, gegen 0:40 Uhr, nutzte ein 20-Jähriger in Abwesenheit seines Vater dessen VW Polo für eine Spritztour

mit zwei Freunden. Dies teilte die Polizei mit.


Da er selbst nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, ließ er seinen 19-jährigen Freund fahren. Sie fuhren mit überhöhter Geschwindigkeit auf

der Vöhrumer Straße in Peine. Dort fielen sie dann einer Funkstreifenwagenbesatzung auf und sollten kontrolliert werden. Der Fahrer befolgte die Anhaltezeichen allerdings nicht und flüchtete mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit.

Insassen fliehen


Im Bereich Kammerwiesen stoppte das Fahrzeug. Fahrer und Beifahrer sprangen aus dem Fahrzeug und konnten zunächst unerkannt flüchten. Im Fahrzeug verblieb der Sohn des Fahrzeughalters und persönliche Gegenstände der beiden flüchtigen Personen.

Gegen 3 Uhr stellten sich die beiden Flüchtigen bei der Polizei in Peine. Grund für die Flucht sei die unbefugte Ingebrauchnahme des Fahrzeugs und Angst vor Konsequenzen gewesen. Der 19-jährige muss sich zudem auch wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens verantworten.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Peine Polizei