Altpapiercontainer ging in Flammen auf

Zunächst hatte ein Anwohner Qualm aus dem Container bemerkt und diesen auf einen Hof geschoben, um das Übergreifen des Feuers zu verhindern.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Peine. Am Dienstagnachmittag, gegen 16:30 Uhr, bemerkte ein 39-jähriger Peiner in der Woltorfer Straße Qualm aus einem Papiercontainer. Er alarmierte umgehend die Feuerwehr und auch die Polizei. Anschließend schob er den qualmenden Container auf einen Hof, um ein Übergreifen auf weitere Müllcontainer zu verhindern. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.


Der Mann versuchte mit einem Feuerlöscher den Brand einzudämmen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr stand der Container allerdings dennoch im Vollbrand und konnte nur noch abgelöscht werden. Eine Gefahr des Übergreifens auf andere Gegenstände oder gar Gebäude bestand nicht. Hinweise auf die Brandursache konnten zunächst nicht gefunden werden.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Peine Polizei