Ausgesetzt?: Schnappschildkröte im Straßengraben gefunden

Das Tier war in keinem guten Gesundheitszustand und die Feuerwehr musste ebenfalls anrücken.

symbolbild.
symbolbild. | Foto: Sina Rühland

Bierbergen. Am Sonntag, gegen 18:00 Uhr, wurde eine Schnappschildkröte in Biergbergen gefunden, wie die Polizei in einer Pressemitteilung am Montag mitteilt.


Die Polizei in Peine bekam den Hinweis, dass in der Adenstedter Straße in Bierbergen eine Schildkröte in einem Straßengraben gefunden worden sei. Vor Ort fanden die Beamten dann eine ausgewachsene Schnappschildkröte. Mit Unterstützung der Feuerwehr Bierbergen wurde das Tier aus dem Straßengraben geholt und ins Polizeikommissariat Peine gebracht. Von dort ging es weiter in das Artenschutzzentrum des NABU in Leiferde. Dort wird sich um das Tier gekümmert, da es sich in keinem guten Gesundheitszustand befand. Ein Mitarbeiter des Artenschutzzentrums vermutete, dass die Schildkröte ausgesetzt worden sei, da diese Tiere in unserer Region sehr unüblich wären.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Peine Polizei