Auto im Gegenverkehr - 54-Jähriger kracht in Gartenzaun

Wegen eines Geisterfahrers habe ein 54-Jähriger in einer Kurve so weit ausweichen müssen, dass er in einen Gartenzaun fuhr. Nun ermittelt die Polizei.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Edemissen. Wie die Polizei berichtet, kam es bereits am vergangenen Freitag zu einem Verkehrsunfall, dessen Verursacher vom Unfallort flüchtete. Demnach habe ein 54-jähriger Autofahrer seinen Wagen in einen Zaun steuern müssen, nachdem ihm der Geisterfahrer entgegengekommen war. Letzterer setzte seine Fahrt nach dem Unfall fort.


Demnach habe sich er Unfall bereits am vergangenen Freitag auf der "Duttenstedter Straße" in Meerdorf ereignet. Gegen 13:15 Uhr sei ein 54-Jähriger mit seinem Auto die Straße in Richtung Duttenstedt unterwegs gewesen, als ihm in der abknickenden Vorfahrt in Höhe der "Woltorfer Straße" ein dunkles Auto entgegenkam. Dieser Wagen sei so weit auf dem falschen Fahrstreifen gefahren, dass der 54-jährige, um einen Zusammenstoß zu verhindern, nach rechts auf den Gehweg habe ausweichen müssen, wo er einen Gartenzaun beschädigt habe. Der Fahrer des dunklen Autos sei dann in Richtung Rüper davongefahren. Der 54-Jährige blieb unverletzt, an seinem Auto und am Gartenzaun sei jedoch ein Sachschaden in vierstelliger Höhe entstanden.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Peine Verkehr Polizei