Autofahrer mit 4,25 Promille unterwegs: Passant muss sich in Sicherheit bringen

Der Mann ist mit erhöhter Geschwindigkeit und in Schlangenlinien gefahren.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Rosenthal. Am vergangenen Samstag kam es zwischen 17:30 Uhr und 17:50 Uhr zu einer Gefährdung eines Passanten in der Straße Pechschwarte in Rosenthal. Die bisherigen Ermittlungen der Polizei sowie Angaben von Zeugen ergaben, dass ein 33-jähriger Autofahrer mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit und unkontrolliert in Schlangenlinien gefahren sein soll. Hierbei sei er in einem Fall derart dicht an einem Passanten vorbeigefahren, dass dieser nur durch einen Schritt zurück einen Zusammenstoß habe vermeiden können. Die Ermittlungen weiterer möglicher Geschädigter dauert an, wie die Polizei berichtet.


Durch Zeugenhinweise habe der Fahrer identifiziert werden können. Beim Antreffen des Mannes habe durch die Polizei festgestellt werden können, dass er unter dem Einfluss von Alkohol stand. Eine Atemalkoholmessung habe einen Wert von 4,25 Promille ergeben. Daraufhin habe die Polizei die Entnahme einer Blutprobe veranlasst. Weitere Ermittlungen hätten ergeben, dass der genutzte Wagen weder zugelassen noch versichert war. Der Fahrer sei nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis gewesen. Die Polizei habe mehrere Ermittlungsverfahren gegen den Mann eingeleitet.

Mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizei Peine unter der Telefonnummer 05171/9990 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Unfall Unfall Peine Polizei