Autofahrer rammt Zaun und flüchtet - Doch er konnte ermittelt werden

Es besteht der Verdacht, dass der Unfall durch einen alkoholisierten 19-Jährigen verursacht wurde.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Anke Donner

Vechelde. Nach Zeugenhinweisen konnte die Polizei einen mutmaßlichen Unfallfahrer in der Nacht von Samstag auf Sonntag ermitteln. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Demnach war ein 19-Jähriger Autofahrer gegen 23.30 Uhr mit seinem Auto in einer Linkskurve in der Talstraße in Vechelde nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Zaun kollidiert. Anschließend hatte sich der Verursacher von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den am Zaun entstandenen Schaden zu kümmern.

Alkoholtest nur knapp über der Grenze


Der mutmaßliche Unfallverursacher konnte später an seiner Wohnanschrift ermittelt werden. Bei der Sachverhaltsaufnahme stellten die eingesetzten Beamten eine Alkoholbeeinflussung bei dem 19-Jährigen fest. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 0,57 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und der Führerschein wurde sichergestellt.

Rund 3.500 Euro Schaden


Der entstandene Sachschaden wird auf rund 3.500 Euro beziffert. Die weiteren polizeilichen Ermittlungen dauern an.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Unfall Unfall Peine Polizei