Autorenlesung und Gespräch über Transgeschlechtlichkeit

"Von sie. Zu er. Zu mir". Erst gibt es eine Autorenlesung und dann soll es Raum für Gespräche geben.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Peine. Am Mittwoch, 21. Juni, um 17 Uhr laden die Jugendsozialarbeit und die Kreisjugendpflege des Landkreises Peine zu einer Autorenlesung mit anschließendem Gespräch zum Thema „Transgeschlechtlichkeit“ in die Räumlichkeiten der Beratungsstelle JUNGRegio, Rathausstraße 4 (Am Echternplatz), 31224 Peine ein. Dies teilte die Stadt mit.



Karu-Levin Grunwald-Delitz ist Autor*, Schreib*- und Theaterpädagoge*. In seiner Lesung gibt er* mit biographisch motivierten Texten Einblicke in die Gefühls- und Gedankenwelt eines transgeschlechtlichen Menschen. Die Texte berichten vom Kampf um Anerkennung und der Freude am „ICH-Sein“. Abseits von Geschlechterstereotypen plädiert er* in der Lesung für das Finden der eigenen Identität. Karu-Levin Grunwald-Delitz lässt Stimmen zu Wort kommen, die im Alltag wenig Platz finden. Er* liest aus seinem Buch „Von sie. Zu er. Zu mir“.

Eckdaten zur Veranstaltung


Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Beratungsstelle JUNGRegio Peine statt. Menschen ab 14 Jahren sind herzlich willkommen. Weitere Informationen sind bei der Kreisjugendpflegerin Inge Will unter der Rufnummer 05171 / 401 – 1217 erhältlich.


mehr News aus Peine