Autounfall: 18-Jähriger schwerverletzt im Krankenhaus

Die Gründe für den Unfall seien bisher nicht bekannt.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Rudolf Karliczek

Bründeln. Am Montagabend gegen 21:50 Uhr verunfallte ein 18-jähriger Autofahrer schwer, so die Polizei in einer am Dienstag veröffentlichten Pressemitteilung.


Ersthelfer meldeten einen Unfall auf der B494 bei der Ortschaft Bründeln: Vor Ort zeigte sich, dass ein 18-jähriger Autofahrer mit seinem VW Polo aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen ist. Der Wagen prallte im Seitenstreifen gegen einen Baum und schleuderte anschließend über die Fahrbahn, um im gegenüberliegenden Straßengraben liegenzubleiben. Bis zum Eintreffen eines ebenfalls alarmierten Rettungswagens wurde der verletzte Autofahrer von den Ersthelfern zunächst aus dem schwer beschädigten Fahrzeug befreit und weiter betreut. Anschließend wurde er zur weiteren Behandlung in ein Klinikum in Hildesheim eingeliefert. Das Unfallfahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Peine Verkehr Polizei