Beim Abbiegen Kradfahrer übersehen: 16-Jähriger muss ins Klinikum


Symbolfoto: André Ehlers
Symbolfoto: André Ehlers | Foto: regionalHeute.de

Stederdorf. Ein 49-jähriger Wolfsburger befuhr am Freitag gegen 17.30 Uhr mit seinem Mercedes die Heinrich-Hertz-Straße in Richtung Wilhelm-Rausch-Straße und wollte nach links in die Caroline-Herschel-Straße abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 16-jährigen Peiner auf seinem Leichtkraftrad. Wie die Polizei berichtet kam es zum Zusammenstoß.


Der Kradfahrer wurde leicht verletzt und ins Peiner Klinikum gebracht. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Gegen den Autofahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Verkehr Unfall Unfall Peine Polizei