Betrunkener Fahrer verursacht gleich zwei Unfälle

Während der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten einen weiteren Schaden - nun trifft es den Mann gleich zweimal.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Rudolf Karliczek

Peine. Ein 38-jähriger Peiner fuhr am frühen Sonntagmorgen, gegen 1 Uhr, mit seinem Daimler-Benz in Essinghausen auf der August-Bebel-Straße. Hier kam er aus zunächst ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und knallte gegen einen dort geparkten Kleintransporter. Der Transporter wird durch den Aufprall noch auf das dahinterstehenden Auto geschoben. Dies teilte die Polizei mit. Doch es gab noch mehr.



Während der Unfallaufnahme wurde bei dem 38-jährigen eine deutliche Alkoholbeeinflussung festgestellt. Ein Atemalkoholtest war nicht möglich, daher wurde ihm eine Blutprobe zur Feststellung des genauen Blutalkoholwertes entnommen. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 13.000 Euro. Darüber hinaus verletzte sich der Mann bei dem Unfall am Knie.

Weiterer Unfall


Im Rahmen der Unfallaufnahme wurden die Polizeibeamten auf einen weiteren Unfall in der Habelschwerdter Straße aufmerksam. Hier wurde ein Gartenzaun beschädigt. Ermittlungen ergaben das auch hierfür der 38-jährige verantwortlich ist, der zuvor mit seinem Auto rückwärts in den Zaun gefahren war und sich dann unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hatte.

Am Zaun entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Er muss sich nunmehr wegen zweier Strafverfahren wegen Gefährdung des
Straßenverkehrs in Folge von Trunkenheit und einer Verkehrsunfallflucht verantworten.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Polizei Unfall Unfall Peine