Betrunkener Peiner randaliert im ICE und tritt Zugchef


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Frankfurt am Main. Die Bundespolizei hat am Sonntagmittag, gegen 12 Uhr, einen 54-jährigen Reisenden aus Peine im Frankfurter Hauptbahnhof festgenommen, der kurz zuvor in einem ICE randaliert und den Zugchef mit Tritten attackiert hatte. Das berichtet die Bundespolizei.


Der Zugchef hatte kurz vor Ankunft in Frankfurt am Main die Bundespolizei verständigt, dass ein offenbar stark betrunkener Mann im ICE gegen Türen und andere Einrichtungsgegenstände treten würde. Als der Zugchef ihn aufgefordert habe dies zu unterlassen, hätte er auch ihn mehrfach getreten. So konnte der Mann aus Peine unmittelbar nach Ankunft im Frankfurter Hauptbahnhof am Bahnsteig festgenommen und zur Wache gebracht werden. Dort wurde bei ihm eine Atemalkoholkonzentration von 2,3 Promille festgestellt. Nach Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Körperverletzung, durfte er seinen Rausch in einer Zelle ausschlafen.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei