Brand mitten in der Nacht: Wohnhaus fängt Feuer

In einem Wohnhaus in der Peiner Thomasstraße brach in der vergangenen Nacht ein Feuer aus.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Kai Baltzer

Peine. In der Nacht auf den gestrigen Samstag kam es laut der Polizei zu einem Feuer in der Peiner Thomasstraße. Die Bewohnerin des Hauses habe das Feuer bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Am Ende konnte das Feuer gelöscht werden, ohne dass es zu Personenschäden kam. Das Haus allerdings ist vorerst nicht bewohnbar,


Um 03:45 Uhr wurde die Peiner Polizei zu einem Hausbrand in die Thomasstraße in der Peiner Kernstadt gerufen. Die 46-jährige Bewohnerin hatte einen "starken Rauchgeruch" in ihrem Wohnhaus festgestellt und hatte daraufhin Polizei und Feuerwehr gerufen. Die 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr der Stadt Peine konnte den Brand nach ihrer Ankunft zügig löschen.

Zum Zeitpunkt des Brands befanden sich keine Personen im Haus, sodass es nicht zu Personenschaden kam. Aufgrund der starken Beschädigung ist das Gebäude aber bis auf Weiteres nicht bewohnbar, eine Schadenssumme ist nach Polizeiangaben bislang nicht sicher anzugeben. Die genaue Brandursache steht ebenfalls noch nicht fest, weitere Ermittlungen laufen.


mehr News aus Peine