Brand zur Primetime: Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung

In einem anderen Falle ermittelt sie gegen Unbekannte, die einen mobilen Blitzer beschädigt haben.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Peine. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. In einem anderen Falle ermittelt sie gegen Unbekannte, die einen mobilen Blitzer beschädigt haben.



Am Ottos Hof wurde zwischen Samstag, 22 Uhr, und Montag, 9 Uhr, durch unbekannte Täter das Messgerät mit Farbe besprüht und hierdurch einen Schaden in noch unbekannter Höhe verursacht. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Peine unter der Telefonnummer 05171/999-0 entgegen.

Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung

.
Durch einen unbekannten Täter wurde am Mittwoch, gegen 20:15 Uhr, am Erlenbruchsee ein hölzerner Absperrbalken entzündet und
geriet hierdurch in Brand. Die Polizei schließt eine fahrlässige Brandverursachung nicht aus. Die alarmierte Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf dicht gelegene Bäume verhindern. Der Schaden dürfte in niedriger dreistelliger Höhe liegen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Vechelde unter der Telefonnummer 05302/930490 entgegen.


mehr News aus Peine