Brennende Müllkörbe auf Schulgelände: Mann pöbelt gegen Polizei

Auf dem Gelände der IGS Lengede brannten am vergangenen Wochenende mehrere Müllkörbe. Vor Ort fand die Polizei eine Gruppe junger Erwachsener.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Anke Donner

Lengede. Wie die Polizei berichtet, brannten am vergangenen Samstag in Lengede gleich mehrere Müllkörbe auf dem Gelände IGS. Die mutmaßlichen Verursacher fanden die Beamten noch am Tatort. Einsichtig zeigte sich besonders ein 23-Jähriger nach Angaben der Polizei aber nicht. Stattdessen pöbelte er die Polizisten an.


Am Samstagabend überprüften Beamte der Polizei Vechelde demnach den Schulhof der IGS in Lengede, weil dort mehrere Müllkörbe in Brand geraten sein sollten. Die Polizisten hätten auf dem Schulgelände auf eine Gruppe junger Erwachsener getroffen. Ein 23-jähriger Lengeder habe sich aus dieser Gruppe durch aggressives Auftreten hervorgetan, er beleidigte die Beamten mehrfach. Als daraufhin seine Personalien festgestellt werden sollten, habe er zunächst Widerstand gegen die Beamten geleistet und dann die Flucht angetreten, scheiterte dabei aber. Letztendlich habe ein Atemalkoholtest ein Ergebnis von 1,8 Promille ergeben.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Feuer Feuer Peine Kriminalität Polizei