CDU Edemissen stellt Bürgermeisterkandidatin vor

Die 34-jährige Politologin Ann-Marie Klaas soll für die CDU Bürgermeisterin von Edemissen werden. Der Gemeindeverband stellte sich einstimmig zur Wahl auf.

Ann-Marie Klass soll für die CDU Bürgermeisterin von Edemissen werden.
Ann-Marie Klass soll für die CDU Bürgermeisterin von Edemissen werden. | Foto: Björn Küssner

Edemissen. Am heutigen Mittwoch wurde die Edemisserin Ann-Marie Klaas von den Mitgliedern des CDU-Gemeindeverbandes Edemissen als Bürgermeisterkandidatin für die Kommunalwahl aufgestellt. Das berichtet die CDU Edemissen in einer Pressemitteilung. Die Versammlung habe unter strengen Hygienevorschriften und unter Genehmigung der zuständigen Behörde in der Aula der Grundschule ‚Drachenstark‘ in Edemissen stattgefunden.


„Ich will daran arbeiten, dass meine Kinder sich einmal an ihr Aufwachsen in unserer Gemeinde genauso gern zurückerinnern, wie ich es in meinen Kindheitserinnerungen tue. Daher will ich Gutes bewahren, Gelungenes fortsetzen und gleichzeitig neue Ziele ins Auge fassen. Hierbei gilt es, auch auf Themen zuzusteuern, die vielleicht noch nicht unmittelbar vor der Windschutzscheibe auftauchen, aber in Zukunft von zentraler Bedeutung für unsere Gemeinde werden“, so die 34-jährige Politologin Ann-Marie Klaas.

Insbesondere die Digitalisierung von Verwaltungsleistungen, eine familienorientierte Politik für alle Generationen, die Zukunft der Gesundheitsversorgung in der Gemeinde, eine vernünftig aufgestellte kommunale Infrastruktur sowie eine solide Finanzpolitik nannte die Bürgermeisterkandidatin als Themenschwerpunkte.

Einstimmig gewählt


„Ich möchte mit den Menschen, die in der Gemeinde Edemissen leben, arbeiten, hier Jobs schaffen, sich ehrenamtlich engagieren, mit denen möchte ich ins Gespräch kommen. Ich möchte von ihnen wissen, was gut läuft in unserer Gemeinde und woran wir vielleicht noch arbeiten müssen. Ich möchte Politik machen aus der Gemeinde für die Gemeinde“, erzählt Klaas.

Hans-Jürgen Giere, Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes Edemissen, freut sich über das einstimmige Votum für Ann-Marie Klaas und betonte, dass die CDU die erste Partei sei, die eine Kandidatin für das Bürgermeisteramt in Edemissen nominiert.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Peine CDU