Video

Flammen schlagen aus dem Dachstuhl: Feuerwehr im Großeinsatz

Das Haus ist derzeit nicht bewohnbar.

von


Das Feuer ist derzeit noch nicht unter Kontrolle. | Foto: aktuell24(KR) / Video: aktuell24/KR

Peine. Am heutigen Freitagnachmittag ist es gegen 12:45 Uhr in der Kurzen Straße im Peiner Stadtteil Stederdorf zu einem Dachstuhlbrand in einem Zwei-Parteien-Haus gekommen. Bei Ankunft der Feuerwehr sind bereits Flammen aus dem Dachstuhl geschlagen. Der Dachstuhl und die darunter liegende Wohnung sind komplett ausgebrannt. Das Haus ist unbewohnbar. Verletzt wurde niemand.


Nach Informationen von regionalHeute.de haben die Bewohner der unteren Wohnung einen lauten Knall vernommen und sind nach draußen gegangen. Dort hätten sie bereits dichten Rauch aus dem Dachstuhl aufsteigen sehen. Weitere Bewohner des Hauses seien sofort rausgeholt und die Feuerwehr alarmiert worden.

Trotz eines sofortigen Löschangriffs sind die obere Wohnung, sowie der Dachstuhl komplett ausgebrannt. Dabei habe sich das Feuer in die Zwischendecke ausgebreitet, was die Löscharbeiten erschwert habe.

Derzeit finden Nachlöscharbeiten statt.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Feuer Feuer Peine Feuerwehr Feuerwehr Peine