Defekt an Heizung: Haus gerät in Brand

Wegen eines Mangels an einer Heizung ist in Stederdorf ein Haus in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte gerade noch rechtzeitig eingreifen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Kai Baltzer

Stederdorf. Wie die Polizei berichtet kam es am gestrigen Samstagmorgen zu einem Hausbrand in Stederdorf im Landkreis Peine. Demnach sei ein technischer Defekt die Ursache für das Feuer gewesen. Verletzt wurde dabei niemand. Die Bewohner des Hauses hätten das Feuer schnell genug entdeckt und die Feuerwehr gerufen.


Demnach sei die Feuerwehr am Samstagmorgen zu dem Kellerbrand alarmiert worden. Die Bewohner des Hauses hätten eine starke Rauchentwicklung im Keller bemerkt und daraufhin die Feuerwehr geholt. Das Feuer sei schnell von den Einsatzkräften unter Kontrolle gebracht worden.

Laut Polizei sei eine Heizung durch einen technischen Defekt in Brand geraten, habe aber rechtzeitig gelöscht werden können. So sei das Feuer nicht auf den Rest des Hauses übergesprungen, sodass niemand verletzt worden sei. Den Schaden schätzen die Beamten auf etwa 30.000 Euro.


mehr News aus Peine