Diebe gaben sich als Schornsteinfeger aus


Zwei Männer gaben sich als Schornsteinfeger aus und erbeuteten so rund 2.000 Euro. Symbolfoto: Anke Donner
Zwei Männer gaben sich als Schornsteinfeger aus und erbeuteten so rund 2.000 Euro. Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Peine. Am Mittwoch gegen 13 Uhr, verschafften sich in Telgte zwei bisher unbekannte Personen unter dem Vorwand, sie seien Schornsteinfeger, Zugang zur Wohnung einer alleinstehenden 85-jährigen Frau. Hier gelang es ihnen aus dem Schlafzimmer der Frau Schmuck im Wert von rund 2.000 Euro zu entwenden.

Nachdem sie das Diebesgut an sich genommen hatten, verließen sie die Wohnung wieder und entfernten sich in unbekannter Richtung. Die Personen wurden wie folgt beschrieben: Beide Täter sollen ca. 170 bis 175 cm groß und im Alter von etwa 35 bis 45 Jahre alt gewesen sein. Einer der Personen hatte kurze blonde Haare und war von kräftiger, bis übergewichtiger Statur und trug eine blaue Latzhose und ein helles T-Shirt. Die zweite Person hatte eine dunkle Hose und ein helles T-Shirt getragen,war schlank mit sonnengebräunter Haut und hatte kurze schwarze Haare. Während die erste Person trat sehr freundlich auftrat und hochdeutsch sprach, schwieg die zweite Person überwiegend. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf die beiden Personen geben können. Sie werden gebeten, sich mit der Polizei in Peine, Telefon 05171/ 999-0 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei