Drei Verletzte nach schwerem Unfall auf der B1

Ein VW Passat und ein Mercedes waren frontal zusammengestoßen.

von Phil-Kevin Lux


Beide Autos wurden erheblich beschädigt.
Beide Autos wurden erheblich beschädigt. | Foto: Phil-Kevin Lux

Ilsede. Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B1 kam es am Mittwochnachmittag. Dabei wurden nach Angaben der Polizei bei einem Zusammenstoß zweier Autos drei Personen leicht verletzt.



Gegen 16:10 wurden Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Groß Lafferde, Gadenstedt als auch Münstedt zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B1 zwischen Bettmar und Groß Lafferde alarmiert. Wie der Einsatzleiter der Feuerwehr Groß Lafferde Marco Mangialardo vor Ort berichtete, stellte sich die Situation so da, dass keine Personen im Fahrzeug eingeklemmt waren, und vorbildlich durch Ersthelfer betreut wurden. Glücklicherweise, so Mangialardo wurde keine Person erheblich verletzt, jedoch erlitten alle drei beteiligten Personen leichte Verletzungen und mussten mit einem Rettungswagen in ein Klinikum gebracht werden.

B1 komplett gesperrt


Die genaue Unfallursache kann aktuell nicht geklärt werden, jedoch konnte die Polizei mitteilen, dass der mit einer Fahrerin besetzte schwarze Passat aus Fahrtrichtung Braunschweig kam und kurz vor der Ortseinfahrt Groß Lafferde zwei Bäume streifte, ins Schleudern kam und mit dem entgegenkommenden Mercedes, in dem zwei Personen saßen, kollidierte. Beide Fahrzeuge erlitten erheblichen Sachschaden und mussten mittels eines Abschleppers abtransportiert werden. Für die Unfallaufnahme und den verbundenen Bergungsarbeiten wurde die B1 zwischen der Kreuzung Klein Lafferde und Groß Lafferde komplett gesperrt.


mehr News aus Peine