Dungelbeck: Zimmer in Einfamilienhaus brennt völlig aus


Symbolfoto: Nick Wenkel
Symbolfoto: Nick Wenkel | Foto: regionalHeute.de

Dungelbeck. Am heutigen Montagvormittag, gegen 10.40 Uhr, wurde die Feuerwehr nach Dungelbeck zu einem Brand in den Kirchwinkel gerufen.


Durch den Alarm eines Rauchmelders wurde ein Bewohner, welcher sich im Erdgeschoss des Hauses befand, auf den Brand aufmerksam und hielt daraufhin im Obergeschoss Nachschau. In einem Raum konnte er ein Feuer entdecken und informierte daraufhin die Rettungskräfte.

Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr brannte der Raum komplett aus, weitere Räumlichkeiten im Obergeschoss wurden durch die Rauchgase in Mitleidenschaft gezogen. Über eine genaue Schadenssumme können derzeit, laut Polizei und Feuerwehr, keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen könnte es sich um einen technischen Defekt handeln.

Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt.


mehr News aus Peine