Einbrecher auf Tour


Symbolbild Foto: Anke Donner
Symbolbild Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Peine. Am Wochenende kam es zu mehreren Einbrüchen. Polizeimeldungen zufolge fielen mehrere Wohnhäuser und ein Lebensmittelmarkt den Tätern zum Opfer.

In der Nacht zu Sonntag wurde in Vöhrum, Am Landwehrgraben ein Küchenfenster auf der Rückseite einen Reihenhauses aufgehebelt. Darüber gelangten die Täter dann in das Reihenhaus und durchsuchten das Schlafzimmer. Über mögliches Diebesgut können noch keine Angaben gemacht werden. Auch die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Einen weiteren Einbruch gab es am Sonntag, in der Zeit von 16:00 Uhr bis 18:15 Uhr in der Duttenstedter Straße. Hier hebelten ein oder mehrere bisher nicht bekannte Personen die Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus auf. Offensichtlich entwendeten die Unbekannten keine Gegenstände. Der Schaden beläuft sich auf zirka 100 Euro.

In der Zeit von Freitag, 17:20 Uhr bis Samstag, 5:35 Uhr, drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Straße An der Ziegelei in Vöhrum, durch Aufhebeln eines Fenster, ein. Dabei wurden unter anderem ein Flachbild TV entwendet. Die Schadenshöhe liegt bei zirka 2.000 Euro.

Am Samstagabend wurde in der Heinrich-Hertz-Straße, die Tür des Personaleingangs eines dort ansässigen Lebensmittelmarktes aufgehebelt. Anschließend begaben sich der oder die Täter in den Verkaufsbereich und schlitzten dort so die Meldungen weiter die Jalousie eines abgetrennten Verkaufsbereichs auf. Hier durchwühlten sie diverse Schubladen. Ob etwas entwendet wurde steht noch nicht fest. Die bisher bekannte Schadenshöhe beträgt zirka 3.000 Euro.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität A2