Einbrecher im Landkreis Peine unterwegs

In einem Fall scheiterten die Täter an der Hintertür, im anderen stiegen die Einbrecher durch ein aufgebrochenes Fenster ein.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: regionalHeute.de

Landkreise Peine. Versuchte Einbrüche in Woltwiesche und Groß Ilsede beschäftigten die Polizei am gestrigen Montag. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



In Groß Ilsede stellten Hauseigentümer in der Potsdamer Straße am Montagmorgen fest, dass an einer Hintereingangstür offenbar versucht wurde, in das Einfamilienhaus einzubrechen. Entsprechende Beschädigungen stellten die Beamten der Polizei Ilsede ebenfalls fest. Demnach gelang es allerdings nicht, die verschlossene Tür zu öffnen.

Schaden von 700 Euro


In der Ortschaft Woltwiesche gelang es den Unbekannten dagegen, in ein unbewohntes Einfamilienhaus in der Gaußstraße einzubrechen. Am Montagmittag stellten die Eigentümer fest, dass ein Fenster des Erdgeschosses aufgebrochen worden war. Es wurde nichts aus dem Haus entwendet. Der Sachschaden beträgt rund 700 Euro.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Polizei Ilsede