Einbrüche in Spielhalle, Wohnhäuser und ein Gartenhaus

Die Diebe erbeuteten drei Fahrräder. In den anderen Fällen blieb es anscheinend beim angerichteten Schaden.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Marvin König

Landkreis. Die Polizei in Peine hatte es in den vergangenen Tagen mit einigen Einbrüchen zu tun. Wie die Polizei berichtet waren dabei nicht nur Wohnhäuser betroffen.


Zwischen dem 19. Dezember und dem 15. Januar wurden in der Schulstraße in Groß Ilsede aus einem verschlossen Gartenhaus an der Astrid-Lindgren-Schule drei Fahrräder entwendet. Die Schadenshöhe beläuft sich auf rund 500 Euro.

In der Nacht zum heutigen Samstag drangen bisher unbekannte Täter über ein rückwärtiges Fenster in eine Spielhalle an der Rosenthaler Straße in Peine ein. Nach bisherigen Erkenntnissen entfernten sich die Unbekannten anschließend wieder ohne Diebesgut. Die Schadenshöhe beläuft sich auf zirka 300 Euro.

Diebstähle aus Wohnhäusern


In der Nacht von Freitag auf Samstag drangen Unbekannte über die Terrassentür in ein Einfamilienhaus in Wendeburg, Fasanenring ein. Nachdem sie die Räumlichkeiten durchsucht hatten, entfernten sie sich anschießend unerkannt. Die bisher bekannte Schadenshöhe liegt bei etwa 100 Euro.

Einen weiteren Einbruch gab es am Freitag in der Zeit von 17.15 bis 23.15 Uhr in der Albertstraße in Ölsburg. Hier drangen die Täter über ein Fenster in das Einfamilienhaus ein und durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten. Über Schadenshöhe und Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Ilsede