Festgefahren: Diebstahl auf Peiner Firmengelände scheitert

Eine aufmerksame Anwohnerin jagte den erfolglosen Dieben wohl zusätzlich Angst ein.

(Symbolbild)
(Symbolbild) | Foto: Pixabay

In der Nacht auf den vergangenen Montag haben mehrere unbekannte Täter versucht, vom Gelände der "Peiner Träger" Kabel und Maschinen zu stehlen. Sie scheiterten allerdings beim Abtransport der gestohlenen Güter, auch, weil sie von einer Anwohnerin angesprochen wurden. Die Polizei bittet in einer Pressemitteilung um Zeugen.


Die Männer hätten sich in den Nachtstunden auf unbekannte Weise Zugang auf das Werksgelände verschafft. In einem Lagerbereich, der auch von Fremdfirmen genutzt wird, beluden sie ein vorgefundenes Fahrzeug mit Kabeln und Maschinen. Anschließend wollten sie das Gelände durch einen aufgeschnittenen Zaun verlassen. Dabei fuhr sich das schwer beladene Fahrzeug im weichen Boden fest.

Auf die "Bergungsarbeiten" wurde eine Anwohnerin aufmerksam und sprach die Männer an, worauf sie das Gelände fluchtartig in unbekannte Richtung verließen und das Diebesgut zurückließen. Die Männer haben den Bereich nach Zeugenangaben gegen 04:30 Uhr mit einem weißen
Lieferwagen verlassen. Näheres sei dazu bislang nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Peine zu melden.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei