Video

Flammen schlagen aus der Haustür: Bewohnerin verletzt

Bei einem Gebäudebrand wurde am heutigen Samstagmittag eine Frau verletzt. Sie musste ins Krankenhaus gebracht werden.

von Julia Seidel


Derzeit dauern die Löscharbeiten noch an. | Foto: aktuell24(KR) / Video: aktuell24(KR)

Woltwiesche. Zu einem Gebäudebrand kam es am heutigen Samstagmittag gegen 12 Uhr in einem Wohnhaus in Woltwiesche. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen den Einsatzkräften bereits Flammen aus der Haustür im Erdgeschoss sowie aus den seitlichen Fenstern entgegen.


Nach Informationen von regionalheute.de griff das Feuer auch auf die Hausfassade über und beschädigte diese schwer. Nur aufgrund des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte ein komplettes Abbrennen des Gebäudes beziehungsweise des Dachstuhls verhindert werden.


Aktualisiert:
Wie die Polizei berichtet, sei das Feuer vermutlich aufgrund einer Überhitzung von Bratfett in einer Pfanne in der Küche des Hauses entstanden. Löschversuche der 75-jährigen Bewohnerin seien misslungen, worauf das Feuer zunächst auf das Kücheninventar und später auf das Erdgeschoss sowie die angrenzende Garage übergriff. Das Feuer konnte rasch durch die Ortswehren des Peiner Südkreises unter Kontrolle und schließlich gelöscht werden. Am Gebäude sei dennoch erheblicher Sachschaden in Höhe von zirka 150.000 Euro entstanden. Das Haus sei bis auf Weiteres nicht bewohnbar. Die 75-jährige Hausbewohnerin wurde mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Klinikum Peine gebracht, ihr Ehemann sei unverletzt geblieben.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Peine Polizei