Frisierstuhl gerät in Brand: 80.000 Euro Schaden

Eine Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Peine. Am frühen Freitag kam es in einem Friseursalon in der Innenstadt zu einem Brand. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Es zeigte sich gegen 06:30 Uhr, dass in einem Friseursalon in der "Schützenstraße" ein Feuer ausgebrochen war. Die Ortsfeuerwehren Peine und Stederdorf haben den Brand schnell bekämpfen können, die Bewohner, der darüber befindlichen Wohnungen, hatten das Haus bereits verlassen.

Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen.


Ursächlich war ein in Brand geratener Frisierstuhl. Die Ermittlungen dazu laufen und beziehen auch die Möglichkeit der Brandstiftung mit ein. Zwei Anwohner zogen sich bei Löschversuchen leichte Rauchgasvergiftungen zu und wurden im Rettungswagen und anschließend im Krankenhaus Peine behandelt. Insgesamt ist ein Schaden von geschätzten 80.000 Euro entstanden. Die Wohnungen des Hauses sind
weiterhin bewohnbar.


mehr News aus Peine