Gefährlicher Arbeitsunfall: Sturz in 50 Meter Höhe

Ein 36-Jähriger fiel aus einer Montagegondel an einer Hochspannungsleitung.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Anke Donner

Lengede. Am Freitagmorgen stürzte ein 36-jähriger Mann aus einer Montagegondel an einer Hochspannungsleitung zwischen Klein Lafferde und der B1. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, war der Mann gesichert und verletzte sich nur leicht.



Der Mann führte Arbeiten an einer stromlosen Leitung in rund 50 Metern Höhe aus, als er mutmaßlich infolge eines technischen Defekts aus dem Gleichgewicht kam und in die Tiefe fiel. Der Mann war mit einer Sicherungsleine und einem -geschirr gesichert, so dass sein Sturz abgefangen wurde. Bei dem Sturz zog er sich leichte Verletzungen zu, konnte aber aus eigener Kraft vom nächstgelegenen Mast herunterklettern.

Zur Rettung wurden neben der Polizei vorsorglich die Feuerwehr, Rettungswagen und die Höhenrettung aus Braunschweig alarmiert, ebenfalls war der Rettungshubschrauber Christoph im Einsatz. Der Mann wurde nach erster Behandlung im Rettungswagen in ein Braunschweiger Klinikum eingeliefert.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Feuerwehr Feuerwehr Peine Polizei