Glockenstraße: Täter wollten in Geschäft einbrechen

Zeugen gaben auch eine Täterbeschreibung ab.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: regionalHeute.de

Peine. Ein Zeuge konnte vier Täter beim Bewerfen einer Schaufensterscheibe mittels Pflastersteinen beobachten. Offensichtlich wollten die am gestrigen Dienstag kurz nach Mitternacht in ein Fachgeschäft für Kommunikation in der Glockenstraße einbrechen. Dies teilte die Polizei mit.



Nachdem die Tat bemerkt wurde, flüchteten die Täter. Der Zeuge konnte allerdings eine Beschreibung abgeben. Der entstandene Schaden wird mit circa 2.000 Euro angegeben.

Täterbeschreibung


Die jungen Männer können wie folgt beschrieben werden: geschätztes Alter 16 Jahre. Der erste Täter habe eine weiße Jogginghose getragen. Ein weiterer Täter soll mit einer schwarzen Jogginghose bekleidet gewesen sein. Der dritte Täter habe ein Cap getragen.

Weitere Angaben zu den Tätern liegen der Polizei aktuell nicht vor.

Zeugen gesucht


Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise können der Polizei in Peine unter der Telefonnummer 05171/9990 mitgeteilt werden.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität A2 Polizei