Google-Rückblick: Das sind die meistgesuchtesten Begriffe 2018

von Nick Wenkel


Diese Begriffe wurden im vergangenen Jahr am meisten gegoogled. Symbolfoto: Nick Wenkel/Pixabay
Diese Begriffe wurden im vergangenen Jahr am meisten gegoogled. Symbolfoto: Nick Wenkel/Pixabay

Region. Moorbrand in Meppen, Kampfhund Chico oder der Schlachthof-Skandal in Oldenburg – nur einige der Begriffe, die in der Region im vergangenen Jahr am häufigsten bei Google gesucht worden. Welcher Begriff es bei den Google Trends 2018 auf Platz 1 schaffte und wonach in Peine noch so alles gesucht wurde, zeigt regionalHeute.de.


Die übermittelten zehn Top-Aufsteiger sind „trending searches“, also die am stärksten ansteigenden Suchbegriffe des Jahres 2018. Dies sind Begriffe, bei denen die betreffenden Suchanfragen 2018 für eine anhaltende Phase einen besonders starken Anstieg im Suchinteresse im Vergleich zum Vorjahr verzeichnet haben.An der Spitzelag 2018„Kiel Wolfsburg“, was vermutlich an den Fußball-Relegationsspielen liegen dürfte. Auf den weiteren Plätzen folgen unter anderem der Moorbrand in Meppen oder das Konzert von US-Rapper Eminem.

Top-Aufsteiger in der Region 2018



  1. Kiel Wolfsburg

  2. Moorbrand Meppen

  3. Eminem Hannover

  4. Iaa Hannover

  5. Chico Hannover

  6. Hannover Leuchtet

  7. Körperwelten Osnabrück

  8. Maschseefest Hannover

  9. Landesgartenschau Bad Iburg

  10. Schlachthof Oldenburg


Während unter den Top-Aufsteigern der Region eher überregionale Themen und Ereignisse zu finden sind, sieht es bei der Auswertung der einzelnen Städte ein wenig anders aus. Hier wurde die Suchmaschine überwiegend stadtspezifischgenutzt.

Das warendie Top-Suchbegriffe inPeine



  1. Peine Triathlon

  2. Ratsgymnasium Peine

  3. Dennis Hallmann Peine

  4. Tierheim Peine

  5. Eulenmarkt Peine 2018

  6. P3 Peine

  7. Autobahn A2 Peine

  8. Gunzelin Realschule Peine

  9. Freischießen Peine

  10. Jugendamt Peine


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Tiere A2 Autobahn